Unser Anliegen ist es, den Gästen, aber auch den interessierten Besuchern, die Natur in all ihrer Schönheit näher zu bringen. Ob sie unseren Kräutergarten besuchen oder eine Wiesen- oder Waldwanderung unternehmen möchten, in unseren Weingärten erwarten Sie ruhige und interessante Verweiloasen.
Karin Trippel gibt gerne ihr Wissen von Wildkräutern, -gemüse, -blüten, -früchten aber auch von Kulturpflanzen in Form von Kursen, aber auch durch Wildkräuterführungen und Kostproben von Wildgelees, Säften, Tees, Weingelees und dgl. weiter.
Den Grundstock für die Wildkräuterkunde bilden nicht nur jahrelanges Zusammentragen von meist uralten, oft mündlich weitergegebenen Erkenntnissen, sondern auch die Ausbildung zur Kräuterpädagogin – BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung), durch die Gundermann Akademie in Schloss Krastowitz.
Ziel ist es, ein nachhaltiges Interesse und Verständnis für biologische Zusammenhänge, aber auch zur Artenvielfalt zu wecken. „Natur schmeckt“ nicht nur, sondern wir haben auch eine Verantwortung, gerade das biologische Gleichgewicht zu erhalten, aber auch zukünftige Generationen sollen die selbe Chance haben, auf ein erfülltes und ursprüngliches Leben, wie wir es noch haben. (Pflanzen ohne Genmanipulation).
Gerade unsere ideale Lage inmitten von Kärnten ermöglicht es, unsere Produkte so regional und saisonal wie möglich zu schaffen und anzubieten.